News von Tarifverhandlung (Bau-Nürnberg)

021

News von der 4.Tarifverhandlung: Liebe Kolleginnen und Kollegen, zum Ablauf der Frist zur Zustimmung des vorläufigen Verhandlungsergebnisses im BHG fand heute in Berlin ein Gespräch statt .Die Arbeitgeberseite benötigt noch weitere Zeit zur internen Beratung .Die Tarifvertragsparteien einigten sich auf eine Verlängerung der ersten internen Frist um 24 Stunden . Morgen früh wissen wir das Ergebnis .Werde es euch berichten.

Den heutigen Vormittag verbrachte ich in der Rechtsabteilung, wo wir die aktuellen Fälle besprochen und ausgearbeitet haben .Meine Kolleginnen Kathrin Lohse und Gabriella Pregulla sind die zuständigen in der Rechtsabteilung bei der igbau  Nürnberg. Da vier Fälle vor die Schlichtungsstelle gehen, darf ich am 26 Mai mit meiner zuständigen Sekretärin die diese Arbeitnehmer vertritt begleiten. Nachmittag waren wir rund um Nürnberg auf den Baustellen unterwegs, wo wir Beratungen durchgeführt haben.