Tag 3 in Nürnberg

Heute lief alles anders als gestern, als ich ins Büro kam, kam kurz darauf Petra Schneider ebenfalls ins Büro, sie war die letzte Zeit meine Kontaktperson anschließend vereinbarten wir einen Termin, wo wir alles durchsprachen. Als ich das Büro verlies hatte ich zwei Termine mehr in meinem Terminkalender. Sie deckte mich sogleich Geschichtlichem Hintergrund der IGM ein. Um 13.00 h fand eine Betriebsräteversammlung statt, die jede Woche abgehalten wird in der Verwaltungsstelle. Dieses wöchentliche treffen wird zumeist von 30 Betriebsräten wahrgenommen. dieses treffen gibt es seit 1945, wo sich die Betriebsräte nicht nur politisch sondern auch betrieblich austauschen können. Das nächste das hier gerade voll in der Planung ist ist die Betriebsrätemesse, die am 27.06.2014 stattfindet.Hier präsentiert sich die Verwaltungsstelle nicht nur selbst sondern auch die Betriebe die sie betreuen bis hin zu den Pensionisten machen hier alle mit, war sehr spannend.Bis morgen.