Frankfurt

Hallo! Endlich Internet! Bin am Sonntag, gut in Frankfurt, von den Kollegen der Eada empfangen worden! Am Montag ging es gleich bei der EVG los mit einer Verteileraktion bei Betrieben der DB AG. Diese Woche ist ganz im Zeichen der BR Wahlen gestanden. In Deutschland gibt es zum unterschied zu Österreich einheitliche Wahltermine. Interessant ist das hier alle Geschlechter paritätisch im BR vertreten sein müssen.
Am Mittwoch durfte ich bei Tarifverhandlungen für Kollegen vom Bundeseisenbahnvermögen ( 1300 Ehemalige DB Beamte) dabei sein. Ich war sogar in der Verhandlungsrunde! Die Verhandlungen wurden von Kollegen Rainer Löb geführt.
Am Donnerstag war große Wahlauszählung und alle 4 Kollegen der EVG waren sehr angespannt. Ich war bei der Auszählung der DB Schenker Zuseher.
Heute war ich bei der Kollegin der Rechtsberatung. Sie hat mir das System der EVG erklärt. Danach war ich bei zwei Beratungen dabei.
Wünsche euch ein schönes Wochenende in Europa!