Wochenende in Frankfurt

Hallo, zusammen!

Am Samstag konnte ich bei einer Betriebsversammlung, von einer kleineren Dienststelle des Eisenbahnbundesvermögens ( ehemalige Beamte der DB ) dabei sein. In Deutschland ist zum unterschied zu Österreich vier mal Jährlich eine BV abzuhalten und die Geschäftsführung ist auch dabei. Die Probleme der Kollegen sind in vielen die gleichen wie bei uns. Im Busverkehr gibt es extremen Konkurrenzkampf mit Privaten Anbietern. Vor allem ist der Personalmangel bei den Busfahrern sehr groß. Aber bei nicht einmal 2000 € Brutto kein Wunder.

Am Sonntag habe ich mir Frankfurt angesehen, eine Stadt der Gegensätze! Eine Skyline wie in New York auf der einen Seite und wenn man sich umdreht eine wunderschöne Altstadt. Bei der Polizeihauptwache habe ich ein Respekt Schild entdeckt! Den Abend habe ich am Main ausklingen lassen!

Lg und noch viel Spaß