Konstituierende Sitzung (Gebäudereinigung)

Praktikum 21.05.2014 001

Einladung konstituierende Sitzung Gebäudereinigung

Heute hatten meine Kollegin Kathrin Winkler und ich eine Einladung zur konstituierenden Sitzung des gewählten Betriebsrates und Mitteilung der Tagesordnung. Der Betrieb hat 860 Beschäftigte und daher 13 Mandate .Da hier auch ein gemeinsamer Betriebsrat der Angestellten und Arbeiter gewählt wurde fand ich es Interessant, wie sie an einen Strang ziehen. Von den 13 Mandaten sind 11 Frauen und 2 Männer. Beeindruckt war ich von den verschiedensten  Herkunftsländern des Gremiums. Es wurden 15 Punkte sorgfältig abgearbeitet. Kathrin Winkler die Betreuende Sekretärin  überwachte und führte die Wahlen durch. Jeder Schritt wurde genauestens eingehalten, und den Neuzugängen wurde alles Detailliert erklärt .Es wurde jeder Paragraph laut vorgelesen und zusätzlich Erläutert.  Die Dauer der Sitzung 4 Stunden .