BR Konstituierungen

Hallo!

Diese Woche war mit BR Konstituierungen vollgepflastert. Ich Habe bei einigen Vorbesprechungen und Fraktionssitzungen dabei sein dürfen. Im Unterschied zu Österreich, haben die Sekretäre in Deutschland, über die Betriebsgruppe, Einfluss auf die Gestaltung des Betriebsrates.

Am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Gesamtbetriebsrates des DB Fernverkehrs. Ich habe dabei sehr vieles über die Zustände im Schienenverkehr in Deutschland erfahren.

Gestern Habe ich mich mit einem Gesamtbetriebsrates des DB Regio getroffen. Die Probleme im Personennahverkehr sind sehr vielseitig. Große Probleme bereiten die unterschiedlichen Bestellungen der ausschreibenden Kommunen. Vor allem im Bereich des Zugpersonals.

Gestern Abend war ich mit Kai-Oliver ( Sekretär) am Main an einem sehr schönen abgelegenen Strand mit einer schönen Kneipe! Wir haben das herrliche Wetter genossen.

Jetzt neigt sich meine Zeit in Frankfurt dem ende zu. Nächste Woche bin ich in Hamm in der Geschäftsstelle für Private Nebenbahnen. Freue mich schon darauf!

Lg Hannes