Deflation

Deflationäre Zustände kommen auf uns zu, das heißt für uns von der IGM,dass wir noch mehr unsere Stärke an gewerkschaftlichen Aktivitäten zeigen sowie auch in politischer Form, so beendete der Bezirkstellenleiter von Nürnberg seine Ansprache bei der heutigen Delegiertenversammlung. Es war ein ausgefülltes Programm von 16.15h bis 19.15h mit Ansprachen vom 1. Bevollmächtigten sowie 2.Bevollmächtigten und den Delegierten die sich zu Wort meldeten. Es wurde eine Spendenaktion für die Türkischen Kollegen die verunglückt sind ins Leben gerufen. Aber es gab auch Mahnende Worte zur Mitgliederzahl die sich nur langsam erholt.Durch die Jugendarbeit hatte die IGM einen Zuwachs von 902 Mitgliedern innerhalb eines Jahres. Dies wurde sehr Positiv erwähnt.

Zuvor war ich mit Bianca und Harry bei einem Studentenprogramm der IGM an der Sozialwissenschaftlichen Universität. Sie sind beide auf die Featbögen sehr gespannt wie es die Jugendlichen aufgenommen haben. Das Thema war Betriebliche- Eingliederungsmanagment.(BEM). Das Leitbild Gesundheit in den Unternehmen muss sich ändern war ein Plädoyer von Harry beim Vortrag.