Frankfurt-Hamm

Hallo!

Bin seit gestern Montag in Hamm. Eine Kreisstadt in NRW (Nordrhein Westfahlen). Hamm hat za. 110.000 Einwohner. Hier ist die Geschäftsstelle der EVG für Nebenbahnen. Gestern konnte ich einer Sitzung alles EVG Gewerkschaftssekretäre beiwohnen. Interessent welch ein Rollenverständnis die haben. Im Unterschied zu uns haben die Funktionäre nicht viel mitreden. Heute Haben wir ein privates Eisenbahngüterverkehrsunternehmen besucht. WLE ( Westfälische Landes Eisenbahn) besteht seit 1883 und hat zirka 130 Mitarbeiter. Das Hauptgeschäft besteht aus dem Transport für Warsteiner Bier. Ich durfte bei einer Sitzung mit der Geschäftsführung dabei sein. Es ging um Arbeitskräfteüberlassung. Da es in Deutschland, konkurrierende Gewerkschaften gibt, war auch die GDL vertreten. Danach habe ich eine Betriebsbesichtigung machen können. War endlich mal wieder auf einer Lok! 🙂 Schönes Gefühl!